Datenschutz und Soziale Netzwerke

Auf dieser Seite werden von mir keine Daten von Euch erhoben.

Auf dieser Seite findet Ihr Buttons mit denen Ihr bei Facebook, Google + oder Twitter meine Seite als empfehlenswert verbreiten könnt. Diese Sozialen Netzwerke leben davon Daten zu sammeln und diese dann für sich zu nutzen.

Ich gehe davon aus, das alle Menschen selbstverantwortlich handeln können. Ich bin nicht bereit für andere Menschen Entscheidungen zu treffen oder sie in ihren Entscheidungen zu bevormunden. Die inzwischen gängige Praxis sich am DAU (dümmster anzunehmender User) zu orientieren und alle anderen dadurch zu bevormunden halte ich für völlig lebensfremd und inakzeptabel.
Entweder ich bin in der Lage und Willens das Internet zu nutzen oder eben nicht. Wir können ja auch das reale Leben nicht so organisieren. Es ist vor allem die Aufgabe des Staates, also wir als als Gemeinschaft, die Spielregeln so zu gestalten, das Firmen wie Facebook, Google + etc. verantwortlich mit Daten umzugehen. Wenn aber der Gesetzesgeber, vor der Macht dieser Konzerne einknickt, können nicht die Nutzer dieser Netzwerke stellvertretend in die Rechtsverantwortung genommen werden.
 

Wer auf meinen Seiten surft handelt selbstverantwortlich. Wer meine Seiten verlinkt tut dies aus freien Stücken. Wer mich auf Facebook oder Google + liked, weiß was er tut.