!
!
Vorstellungskraft

Es sind die Visionen die uns als Menschheit vorangebracht haben, im Guten wie auch im Bösen. Ich stehe für eine Vision in der wir nicht unser jetziges Sein als Grundlage sehen, sondern die Existenz unser Enkel und Urenkel. Wir sind alle Kinder, Mütter und Väter, Großeltern und Urgroßeltern, doch verhalten wir uns so? Nein, wir nehmen uns heute das was unsere Nachfahren so dringend benötigen werden. Wir leben auf Kosten der zukünftigen Generationen. Heute fehlt es uns an Visionen und an Vorstellungskraft für eine neue Gesellschaft.

Seit Beginn der industriellen Gesellschaft haben sich viele kluge Köpfe in Analysen erschöpft und große Bewegungen ins Leben gerufen. Doch alle sind gescheitert, weil Sie sich nicht vorstellen konnten wie eine neue Gesellschaft aussehen könnte. Diese Menschen wollten immer Missstände beseitigen, hatten aber keine Vorstellung wie das Ergebnis aussehen kann.


Also lasst uns eine neue Gesellschaft denken. Lasst uns mit unserer Vorstellungskraft und Kreativität eine Gesellschaft entstehen, die unseren Nachfahren eine Welt hinterlassen in der Sie weiter leben können und weiter träumen können.

 

Auch die großen Buchreligionen behindern unsere Vorstellungskraft indem sie mit Dogmen die Menschen spirituell versklaven und auf ein Paradies nach der physischen  Existenz verwiesen.

 

Somit machen sie aus dem irdischen Paradies eine Hölle um ihre Macht über den spirituellen Geist der Menschen zu bewahren und die Vorstellungskraft auf eine von ihnen ersonnene Illusion zu fixieren.